Alpin Presse

Harzer Alpine Kids in guter Form

DSV Kids Cross Cup

Am Wochenende stand im sächsischen Erlbach die erste Vorentscheidung der Region 1 des DSV an. Kinder der Altersklasse U12 aus den nördlichen, westlichen und östlichen Bundesländer trafen sich zu 2 Rennen, bei denen nicht nur um Stangen gekurvt wurde, sondern auch Aufgaben wie Wellen und Sprünge zu bewältigen waren.
Charlotte Hansmann, WSV Braunlage als 13. und Nike Kistner, SC Bad Grund als 15. fanden sich am ersten Tag im Mittelfeld wieder. Bei den Jungen ging es besser: Leon Wagner, SC Bad Grund, wurde 2., Matti Quoll, Braunschweig 4. und Justus Horlacher, ebenfalls Bad Grund als 7 zeigten engagierte Läufe . Marlo Penkert vom SC Springe rundete als 19. das gute Ergebnis der NSV- Kinder ab.

Charlotte Hansmann

Der 2. Tag mit einem Riesenslalom brachte bei den Jungen umgedrehte Ergebnisse. Bester Niedersachse jetzt Matti Quoll als 3., gefolgt von Justus Horlacher und Leon Wagner auf den Plätzen 4 und 5.
Die Mädchen bestätigten ihre Leistungen vom Vortag, wobei der Zeitabstand zu den Top Ten Plätzen nur gering war.
Trainer Wagner zeigte sich sehr zufrieden besonders mit den Leistungen der Jungen. „Leider ist im Moment kein Training im Harz möglich, sodass wir die Defizite zu Haus nicht aufarbeiten können“, so der Coach.
Er hofft aber auf weitere gute Rennen im Laufe der Saison.
Am kommenden Wochenende stehen die nächsten Qualifikationsrennen im sächsischen Oberwiesenthal an, der ASC Oberwiesenthal hat die Rennen aus Braunlage/Wurmberg übernommen.

Justus Horlacher
Leon Wagner
Marlo Penkert
Nike Kistner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert