Referat Schontechnik/Seniorensport

Unser Motto:
 
Genieße den Skitag, lerne deinen Körper kennen, lerne die richtige Skitechnik für deine Situation anzuwenden.

Peter Begemann,
Leiter Schontechnik

Tel. 015201940384

Mail an Peter Begemann

Das Referat Schontechnik/Seniorensport möchte Menschen mit leichten Einschränkungen, sei es alters- oder verletzungsbedingt, weiterhin die Freude am Schneesport ermöglichen. Erreicht werden soll dies durch die Vermittlung gelenkschonender Abfahrtstechniken, Erkennen möglicher Gefahren auf den Pisten sowie eines gesundheitsbewussten Laufstils unter Berücksichtigung des individuellen Ausdauer- und Fitnesslevels in der Loipe.
Kurzum ein „Best Ager“-Angebot nicht nur für Seniorinnen und Senioren mit und ohne körperliche Einschränkungen, die noch Freude am Skisport haben.

In den folgenden Dateien findet ihr Informationen zu durchgeführten und künftig geplanten Veranstaltungen, deshalb immer mal wieder reinschauen!