Allgemein

Strartklar in die Zukunft! – „Fit in die Ferien“

Ermöglicht durch das Förderprogramm des Landes Niedersachsen „Startklar in die Zukunft“, veranstaltete der Niedersächsische Skiverband Sport-Camp unter dem Motto „Fit in die Ferien“.

Am letzten Schultag ging es in Bad Grund los, beim Swiss Power-Test waren Kraft Ausdauer und Geschicklichkeit gefragt.

Nach dem intensiven Nachmittag ging es ein die Jugendherberge nach Schierke. Am Donnerstagmorgen startete die Gruppe bereits vor dem Frühstück mit einem kleinen Waldlauf.

Im Anschluss an das Frühstück folgte eine Einheit für die Raupfmuskulatur bei der die Kinder gehörig ins Schwitzen kamen.

Am Nachmittag stand eine Mountainbiketour zum Brocken auf dem Programm,diese verlangte den Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahre eine gute Ausdauer ab.

Alle schafften die Auffahrt und kehrten am Abend kaputt aber zufrieden nach Schierke zurück

Am letzten Tag hatte Campleiter Dirk Penkert die Bolderhalle in Braunlage reserviert, die An- und Abreise erfolgte erneut mit dem Mountainbike.

In der Boulderhalle stellen die Kids Ihre Fähigkeiten im Klettern unter Beweis.

Ein tolles Camp ging am Freitagnachmittag mit kaputten aber sehr zufriedenen Teilnehmern zu Ende. Vielen Dank dem Organisator Dirk Penkert und den Übungsleitern Gerd Barke und Karsten Wagner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.