Der Skilanglaufkader des NSV kann auf eine der erfolgreichsten Schülercup-Saisons der letzten Jahre zurückblicken.
Wie fast alle Landesverbände im DSV hatte man in der Vorbereitung mit dem fehlenden Schnee zu kämpfen, selbst im Januar und Februar fanden noch viele Trainings auf Skirollern statt. Trotzdem konnten einige sehr gute
Resultate erzielt werden. Besonders zufrieden konnte Rückkehrerin Marielle Elfers aus Braunschweig sein. Nachdem sie große Teile der Vorbereitung noch mit dem Biathlonkader bestritt, schaffte sie beim Schülercup sowohl in der klassischen wie auch in der freien Technik einmal den Sprung unter die Top 6 und somit zur Siegerehrung und sorgte damit für die Höhepunkte der Saison. In der Gesamtwertung schafften sie damit einen großartigen 4. Rang, eine Platzierung für den Verband, die man in den letzten Jahren vergeblich suchen muss.
Ebenfalls zufrieden zurückblicken können Anton Schaper und Silvana Ropeter, die mit konstanten Platzierungen im Vorderfeld in der Gesamtwertung auf die Plätze 9 und 15 kommen. George Worth und Emily Hauth konnten leider krankheitsbedingt nicht die gewünschten und erhofften Ergebnisse erreichen. Gerade für Emily, die seit dem Sommer in einer neuen Trainingsgruppe in Willingen trainiert eine sehr bittere Erfahrung. George verfehlte mehrmals knapp die Punkteränge. Auch für die erstmals im Schülercup starteten Magdalena Worth, Jakob Starmann und Friedrich Tonn waren leider noch keine vorderen Platzierungen möglich, hier machte sich das fehlende Schneetraining sicherlich besonders bemerkbar.
Die Fahrt zum letzten Schülercup musste dann sehr kurzfristig im Zuge der Corona-Krise abgesagt werden. Stattdessen fand noch im kleinen Kreis eine Abschlussfahrt auf dem MTB statt, irgendwie dann typisch für diese Saison.
Ein Dank geht an die Sportler für ihren Einsatz, an die Eltern für die vielen Trainings- und Wettkampffahrten, an die Trainer (allen voran Landestrainer Sven Münch) und Unterstützer im Verband, an die Sponsoren, die für die finanzielle Basis gesorgt haben und nicht zuletzt an des Team vom Landesleistungszentrum Sonnenberg, das wann immer irgendwie möglich aus wenigen Zentimetern Schnee eine Loipe gezaubert haben.
Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.